Dienstag, 16. März 2010

Früher/schneller.......

als ich gedacht habe,
wurde "das Tuch" fertig.
Für dieses Foto ist es mir
sogar gelungen, den schönen
Lila-Ton einigermaßen originalgetreu
zu einzufangen.
Verbraucht habe ich
145 g Malabrigo Lace.
Ein absolutes Federgewicht
ist dieses Tuch
also geworden.



Das Stricken ging mir ganz gut von der Nadel. Einige kleine Fehler habe ich nachträglich korrigieren können. Besonders schwer ist mir die Abschlusskante gefallen. Hier ist sicher auch der eine oder andere kleine Fehler geblieben.

Dir liebe Birgit, vielen Dank, für die tolle Idee und dass ich teilnehmen durfte. Es war schön, hier bei euch allen zu lesen, auch wenn ich nicht überall kommentiert habe, so habe ich doch alle Beiträge gelesen. Besonders gut gefiel mir, dass alles so harmonisch lief. Das Schlimmste für mich wäre "Zickenalarm" gewesen.


Kommentare:

  1. Ich bin sprachlos !!!
    Das ist eine absolute Schönheit geworden !!
    Einfach nur schön !!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, was für ein wunderschönes Tuch! Die Farbe - der Hammer. Und wirklich es sieht so zart und leicht aus. Fehlt nur noch die leichte Sommerbrise auf der Terrasse, nicht wahr? Ich kann Dir nur gratulieren und sehr viel Freude an diesem besonderen Stück wünschen.
    Ganz verabschieden darfst Du Dich aber noch nicht aus dem KAL, denn es gibt noch eine Überraschung :-)))
    Sehr liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, die Farbe ist ja sensationell und dein Tuch ebenfalls. Super! Und natürlich auch einen lieben Glückwunsch von mir zu diesem Meisterstück! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!..dein Tuch sieht in lila superschön aus!!
    Glückwunsch!

    LG
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ich muß auch sagen. Eine absolute Schönheit ist es geworden. Ich gratuliere. Das spornt mich ja wieder richtig an, mal wieder ein wenig Gas zu geben und weiterzustricken ;-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll dein Tuch. Schön, daß du auch fertig geworden bist. Seit ich meines fertig habe, schaue ich immer wieder hier rein und freue mich über eure Fortschritte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Strickfee -
    Dein Tuch ist eine wahre Augenweide - ich hab's grad eben auf Deinem Blog schon hinterlassen - ich bin begeistert!
    Nochmal liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pe,

    selbst wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, sehen tut man ihn nicht! Superschön geworden.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pe,

    super ist dein Tuch, gefällt mir sehr gut. Eine tolle Farbe

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen