Donnerstag, 18. März 2010

Zweifel an der Farbe?? - Ausgeräumt!!

Wie konnte ich nur jemals an meinem "grau" zweifeln?? - Seit gestern bin ich eines besseren belehrt und freue mich sehr über mein fertiges Färöer-Tuch. Es wiegt grade mal 160 g - federleicht. Auch die Größe passt hervorragend: gespannt misst es über 2,00 m in der Breite und 90 cm in der Tiefe - optimal zum Reinkuscheln.

Vor allem die Breite überrascht mich - es sah so klein aus! Deswegen habe ich auch vor der Spitze 2 x die Lochmusterreihe gestrickt - ich konnte es nicht glauben, daß es groß genug wird.



Die Einteilung des Spitzen-Musters hat mich dann doch noch ein bischen "gefuchst" - ich wollte alles richtig machen und habe jeden Mustersatz (vermeintlich!) nachgezählt - habe mich aber gleich beim 1. (!!) Rapport verzählt, so daß ich rund 1000 Maschen zurückstricken musste.

In Summe habe ich etwa 63 Stunden gestrickt, gezählt und manchem auch geflucht und ich finde, es hat sich jede Minute gelohnt!

Liebe Birgit, vielen Dank für Deine wundervolle Idee, diesen KAL zu starten, ich hätte mich wahrscheinlich nie im Leben getraut, so ein Projekt anzugehen - Danke auch an alle Mitstrickerinen, es hat riesig Spaß gemacht, mit Euch zu stricken, zu lesen und Euch ein bischen kennenlernen zu dürfen.

Viel Spaß weiterhin - ich freu mich auf alle fertigen Tücher!

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hey Claudia,

    ist wirklich schön geworden in grau. Gefällt mir auch sehr gut.
    Finde es so toll, daß sich hier soviele Motivation und Mut holen und das Tuch schaffen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, ich bin sprachlos. Du bist schon fertig - supersupertoll. Und Dein Tuch in grau - total edel. Wundervoll zu weiß oder schwarz - ein Traum für den Sommer und mehr (Meer ;-). Ich wünsche Dir viel Freude an diesem feinen Stück. Aber bitte schau noch ein bisschen vorbei beim KAL, es gibt nämlich noch eine Üüüüüüüüüüüüberraschung ;-)))
    Liebe Grüße zu Dir (das Wetter hier um Hannover war heute wundervoll - wir haben gerade einen herrlichen Spaziergang am Kanal gemacht)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    das Tuch ist wunderschön geworden. Grau ist eine so edle Farbe und passt zu so vielen Sachen. Viel Spaß mit dem Tuch.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    das Grau sieht richtig nobel aus, gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, es war wirklich eine gute Idee von Birgit, diesen KAL ins Leben zu rufen. Ich hätte dieses Tuch wahrscheinlich alleine auch nie gestrickt.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    jede Farbe der Tücher, die hier gezeigt werden, hat etwas. Dein Grau sieht richtig edel aus und gefällt mir sehr gut.
    Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich an dem Tuch gstrickt habe, schade, würde ich doch ganz gern wissen. Die letzten Reihen zogen sich schon ganz schön in die Länge.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Tragen deines Tuches. Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen