Samstag, 6. März 2010

Geschafft!!!

Mensch Leute,

bin total happy. Ich habe es geschafft und mein TD liegt zum Spannen auf dem Bett meiner Tochter. Nur gut, daß diese übers WE nicht zuhause ist. Zuerst nochmal vielen, lieben Dank an euch alle. Durch euch und eure Berichte hatte ich die Motivation den TD endlich zu Stricken. Das ich bei den Ersten bin, spielt für mich keine Rolle, wundert mich eher, aber ihr habt mich so angefixt, daß ich nicht mehr aufhören konnte. Doch nun mal Bilder des fertigen Werkes:


Hier das Gesamtwerk. Auf einer Seite mußte ich es etwas umschlagen.
Die linke Seite und unten seht ihr meine Spannunterlage. Ich verwende Puzzlematten aus Moosgummi. Die habe ich mal im Spielwarenhandel erstanden und können verschieden groß zusammengesteckt werden. Insgesamt habe ich 20 Teile und hier habe ich 16 benötigt. Damit man die Farbe besser erkennen kann, habe ich halt ein gelbes Handtuch untergelegt.
Und noch eine Nahaufnahme des Dreieckes.

Kommentare:

  1. Liebe Petzispinner, herzlichen Glückwunsch. Dein Tuch ist einfach traumhaft schön geworden. Ich freue mich so für Dich! Die Idee mit diesen Kinderpuzzleteilen ist genial. Werd' mir die auch kaufen.
    Sehr liebe Grüße zu Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation Petzispinner, dein Tuch ist wunderschön geworden. Ein Wahnsinnstempo hast du an den Tag gelegt. Kompliment.
    Viel Spaß und Freude mit deinem Tuch.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo petzi, meinen Glückwunsch und ich freue mich mit Dir, das ist doch sehr schön.
    Einen Schönen Sonntag und herzlichen Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch sieht ganz fantastisch aus und ich glaube ich gehe gleich nochmal eine Runde stricken.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petzi,
    Du hast ja ein sagenhaftes Tempo bei dieser Strickarbeit vorgelegt! Wunderschön ist es geworden - jetzt kann ich es mir erst so richtig vorstellen, wie es gespannt aussehen wird und freu mich noch mehr aufs Fertigwerden!
    Wie sind denn Deine Maße (... ich meine die vom Tuch ;))??
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    das Tuch sieht sehr schön breit und edel aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. KLASSE!!! Großes Kompliment für dein Werk und vor allen Dingen die Geschwindigkeit und Geduld mit der du
    dieses Meisterstück genadelt hast!!!

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir ein großes Lob für dein Tuch und den Turbogang, den du eingelegt hast.
    Ich wünsche dir viel Freude damit und viele bewundernde Blicke!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  9. @Claudia,

    Gewicht: 80 g (also federleicht)
    Breite: 1,80 m
    Höhe: 0,70 m

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das schön geworden. Gratuliere. Das ging ja wirklich ratz-fatz bei dir.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen