Montag, 8. März 2010

"Was lange währt...."

 
... und was länger braucht?
 
Am 03. März hat bei Reihe 108 noch alles gestimmt.
Einen Tag und 3 Reihen später nicht mehr. Das Muster war 3 Maschen länger  als ich Maschen auf der Nadel hatte.
Meine Fehlersuche war nicht erfolgreich. Also eine Reihe zurück zur  Rettungslinie.
Die Maschen hier noch einmal gezählt ...
Es fehlen drei! Och nee! Auch beim 2. und 3. Zählen sind sie nicht wieder aufgetaucht.
Was soll ich nun tun? Ohne Rettungslinie zurückstricken?
Das wird doch nix! Wo können die Maschen sein? Habe ich irgendwo den Umschlag vergessen? Aber gleich 3 x, wo bisher alles so gut ging? Sind mir die Maschen von der Nadel gefallen?
Ich kenne zwar die Möglichkeit des Wiederhochstrickens, habe ich bei glatt rechts auch schon mal gemacht, aber bei Muster???? Geht das überhaupt? Selbst wenn es geht, das sagt noch nicht, dass ich es könnte.
Ich denke, nun muss ich noch einmal komplett von vorn beginnen.
Dabei war ich doch schon so stolz...
Vor einem neuen Anfang brauch ich eine Pause. Sozusagen zum Luft holen und tief Durchatmen.
Ich denke am Wochenende werde ich mich wieder melden und über den Stand der Dinge berichten.

LG
Kerstin

Kommentare:

  1. Oje Kerstin, keine guten Nachrichten!!! Kannst du sehen wo die Muster noch stimmen? Vielleicht kannst Du dort nachträglich versuchen eine Rettungslinie einzuziehen. Vielleicht bekommst Du das hin.
    Aber vielleicht geht es auch ohne Rettungslinie: Dein Zauberball-Garn ist doch auch nicht ganz glatt. Wenn Du es doch einfach vorsichtig ribbelst und dann die Maschen wieder aufnimmst, klappt es bestimmt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Sicher musst Du nicht wieder von vorne beginnen
    Liebe Grüße und nicht den Kopf hängen lassen.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ach arme Kerstin!

    Hoffe sehr, daß du den Fehler findest und nicht von vorne anfangen mußt. Berichte auf jeden Fall weiter.
    Grüße
    Petzispinner

    AntwortenLöschen
  3. Du Arme! - ich hoffe für Dich, daß Deine Fehlersuche noch erfolgreich endet - das Tuch in Deinen Farben wird bestimmt ein toller Hingucker - halt durch!
    Hast Du schon die Umschläge beim Mittelmuster und bei den beiden Dreiecksmustern nachgezählt - da hab ich mich gerne mal verzählt, konnte das aber immer in der nächste Reihe noch rauszählen und hochziehen. Vielleicht willst Du das mal probieren, bevor Du ribbelst?
    Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung wünscht Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Arme!...das ist wirklich total doof.
    Kann gut verstehen, daß du jetzt erst mal
    ne kleine Pause brauchst! Aber Kopf hoch,
    du schaffst das!

    viele liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. hallo kerstin,
    ich würde die Reihe genau mit der Anleitung
    vergleichen, bis Du den Fehler findest, wo Du den Umschlag vergessen hast....Du findest es,
    mir ging es auch mal so ähnlich. Die Stelle hatte ich mir dann mit einem Markierer "notiert" und in der Rückreihe es repariert.
    War es verständlich? also bei Reihe 108 nicht auftrennen!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen