Dienstag, 30. März 2010

Juhuuuu....

....ich kann es kaum glauben. Heute 0.10 Uhr habe ich die letzte Masche von meinem Tuch abgehäkelt!!!!.......Es ist FERTIG!!!!!

Nur die Fäden muß ich jetzt noch vernähen.
Ihr spannt ja euer Tuch wohl alle?!, oder?
Ist das unbedingt notwendig? Ich finde meines auch so schon groß und wunderwunderschön :-))
Oder hat es noch einen anderen Sinn mit dem befeuchten und spannen ? ....ich hoffe das ist keine
allzu doofe Frage.

Zeigen werd ich euch mein hübsches Tuch (*mächtigstolzdraufbin*) dann am lebenen Objekt, sobald mal wieder die Sonne scheint, und jemand gewillt ist ein Foto von mir zu machen ;-)

Ach, und die Verlosungsaktion ist ja toll!DANKE!

viele liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate, ich denke, wenn Du das tuch spannst, dann kommt das Muster richtig zur Geltung. Es dehnt sich auch alles ein wenig und bleibt dann in der Form. So gut kann ich es Dir nicht erklären, aber probiere es aus. Ich habe es auch nur durch das internet gelernt. Und die Tücher sehen danach einfach besser aus. Erst mal meinen Glückwunsch und dann reiche mal ein Bild rüber....herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  2. Hey Beate,

    Glückwunsch, daß du auch fertig bist. Jetzt hoffe ich doch sehr, daß bei euch bald gutes Wetter ist und dich jemand fotografiert, damit wir alle dein Tuch bewundern können.

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere, du bist auch fertig. Ich bin schon gespannt auf dein Tuch.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate, herzlichen Glückwunsch, das ist ja superschön, ich freu' mich mit Dir! Zum Spannen: Wenn Du Dein Tuch spannst bekommt das Muster und die Form des Tuches noch eine besondere Struktur. Wenn Du einsprechend des Musters bei der Rüsche das Tuch steckst, entstehen dort auch ausgeprägte Spitzen - das sieht sehr schön aus. Ich hab' mein Tuch auch seit Sonntag (freufreufreu) fertig. Mein lieber Mann hat noch Styroporplatten für mich. Vorsichtig waschen werde ich es morgen und danach spannen. Aber ich denke, wenn Dir Dein Tuch so wie es jetzt fällt supergut gefällt, dann lass' es doch erst einmal auch so. Spannen kannst Du das immer noch, wenn Du Dich umentscheidest.
    Sehr liebe Frühlingsgrüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    herzlichen Glückwunsch, bin schon gespannt auf das Foto. Wenn dir das Tuch so gefällt, dann lass das Spannen doch einfach und spann es, wenn du es das erste Mal wäscht.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen