Dienstag, 9. März 2010

Erst am Anfang...

und schon gefrustet...

Nachdem ich unseren hektischen Februar überstanden und alle Geburtstagsgeschenke abgearbeitet habe, wollte ich gestern schön in Ruhe auch endlich mit dem Tuch anfangen.

Habe ich auch...aber auch gleich wieder geribbelt. Eigentlich müsste ich schon bei Reihe 40 sein, aber tatsächlich bin ich erst wieder bei Reihe 11. Zum dritten Mal bereits.

Tja, somit kann ich euch immer noch kein Foto zeigen, mich dafür aber als Schusseltier outen *g.
Ich glaube so darf man sich ruhig bezeichnen, wenn man sich die Anleitung viermal durchliest und dann doch beim ersten Versuch nur den rechten Flügel und die Mitte und wieder zurückstrickt und das dann erst in Reihe 7 oder so merkt.
Wo ich bloß mit meinen Gedanken war? ...ts. Beim nächsten Versuch fehlten mir auch plötzlich Maschen. Die hatten sich wohl irgendwo zwischendrin von der Nadel geschoben ohne dass ich es bemerkt habe. Wieder aufnehmen ging nicht, weil irgendwie nur noch unförmige Löcher entstanden, also nochmal geribbelt. Und mal ehrlich, hat von euch jemand in der 5. Reihe schon eine Rettungslinie gezogen? Ich nicht...Vielleicht sollte ich aber *kicher*

Aber immerhin, angefangen hab ich nun und in den nächsten Tagen gibt es dann zumindest ein Foto vom Angestrickten ;-)

Bis dahin allen liebe Grüße von eurer Fee

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Fee, heimtückische Anleitungen, hinterhältige Maschen - wenn das nicht die Zutaten für einen echten Thriller sind...
    Trotz des Maleurs liest sich Dein Bericht herrlich komisch und ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir erging, als Du das 2. Dreieck ...
    Macht nix, ich werde wahrscheinlich am Ende das Tuch auch so ungefähr 1,5 x mindestens gestrickt haben.
    Ich freue mich sehr auf Deine Bilder.
    Sehr liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. *kicher...* Schön, dass es euch erheitert. Im Nachhinein muß ich ja auch fürchterlich lachen. Sonntag war ich allerdings eher zu anderen Ausbrüchen geneigt *grins.
    Aber...das wird schon...So schnell wird nicht aufgegeben ;-)

    Liebe Grüße

    Fee

    AntwortenLöschen