Freitag, 12. Februar 2010

Aller Anfang ...

Es beruhigt mich zu lesen, dass Euch der Anfang ebenfalls nicht sofort gelungen ist, und hoffe, ich krieg den "Faden" auch noch ...
Nachdem meine Wolle am Mittwochabend hier eingetroffen ist, habe ich tatsächlich noch begonnen, die ersten Reihen zu stricken.
Nach 2 Stunden und mehreren Versuchen hatte ich jedes Mal am Reihenende mehr Maschen als Muster. Irgendwann hab ich endlich kapiert, dass die Randmaschen nicht zusätzlich angeschlagen werden, sondern wirklich nur 41 Maschen.
Das Ergebnis des ersten Abends waren insgesamt 2 Reihen.
Da ab der 3. Reihe die mir noch unbekannte Zunahme fällig war, habe ich das Weiterarbeiten auf den nächsten Abend verschoben.
Gestern habe ich mich dann mit den Reihen 3 bis 5 beschäftigt.
Am Ende der 3. Reihe hatte ich genau 3 Maschen übrig. Das Gleiche am Ende der 5. Reihe. Trotz mehrmaligen Durchzählens.
Nun werde ich alles wieder aufribbeln und noch mal konzentriert von vorn beginnen.
Für ein Foto ist es jetzt leider schon zu dunkel.Morgen werde ich doch hoffentlich mein Ergebnis des heutigen Abends präsentieren können.
Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
wünscht Euch
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen