Samstag, 13. Februar 2010

Die verflixte 27. Reihe

Gestern Abend habe ich noch einmal von vorn begonnen. Nach 3 Stunden hatte ich immerhin 20 Reihen gestrickt und ein wenig Struktur war auch erkennbar.Heute Morgen ging es dann gleich weiter. Nach 2 Reihen habe ich mich irgendwie verhaspelt. Als ich mit dem Muster am Ende der Zeile war, habe ich festgestellt, dass ich irgendwo ein paar Maschen vergessen habe. Nun ist mir das Maschenbild noch nicht geläufig und so konnte ich nicht zurückverfolgen, an welcher Stelle der Fehler war.  
Das hieß also: "Gehen Sie zurück zum Reihenanfang!"

An dieser Stelle habe ich mich entschieden, nun endlich den Sicherungsfaden einzuziehen.
In Reihe 27 hatte ich wieder ein paar Maschen unterschlagen. Hier ist es mir dann gelungen, ein Stück "rückwärts" zu stricken und den Anschluss wieder zu finden.Ich war ganz stolz auf ­mich :o) 
 ... bis dann - zur Belohnung - mir ein paar Maschen von der Nadel ­fielen :o(
Also: "Gehen sie zurück zum Sicherungsfaden!"
 
Och nee! Der war noch in Reihe 22!
Wieder in Reihe 27 angelangt, habe ich am Ende der Reihe festgestellt, dass ich an einer Stelle wohl ein paar Maschen aus Reihe 29 gestrickt haben muss. Glücklicherweise hatte ich mich entschieden, die Sicherungsfaden jetzt in jeder geraden Reihe neu einzuziehen. Nach dem 4. Anlauf habe ich die verflixte 27. Reihe endlich geschafft, zumindest so, dass am Reihenende auch das Muster abschloss.Beim Zurückstricken der 28. Reihe habe ich 108 Maschen gezählt. 
Das machte mich unruhig, da ich eine ungerade Zahl erwartet habe. (Warum auch immer?)

Auf jeden Fall habe ich jetzt Reihe 29 fertig und stelle fest, dass am Reihenende eine Masche fehlt. Ob der Fehler nun in der 28. oder 29. Reihe zu finden ist ....

Jetzt muss ich das Strickzeug wohl erstmal aus der Hand legen und mich anderen Dingen zuwenden. Vieleicht gelingt mir das Zählen heute Nachmittag wieder.
Ein Foto kann ich Euch noch zeigen. Heute strahlt draußen die Sonne auf den Schnee und zaubert schönes Licht.


Einen schönen und hoffentlich entspannten Samstag wünscht Euch

Kerstin

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin, was für ein spannender Bericht. Ich habe auch schon gedacht: Es ist garnicht das Können gefragt sondern eher Ausdauer, Geduld, Ruhe, Zuversicht .... ;-)))
    Das wird schon
    Sehr liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen