Donnerstag, 4. Februar 2010

Hilfe gesucht

Ich habe ja das Buch schon 2x gelesen und an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß ich gerne die Perlen, wie im Buch beschrieben einstricken würde. Ich weiß aber nicht wo. Habe jetzt nochmal das Buch vorgeholt und auch Info's zu den Perlen gefunden. Hatte mir die Anleitung dazu gelegt, aber ich habe keine Idee, wo die Perlen eingestrickt werden. Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen? Hier mal die Auszüge aus dem Buch:
Es handelt sich um dreizehn Erker - und im siebten davon ist sie versteckt
Dies denkt sich Helen und strickt daraufhin die Perlen ein
"Am Anfang das kleines Lochmuster, dann ein einfaches Bogenmuster mit den Perlen und ein Zickzackmuster"
So erklärt Ally das Strickmuster der Dreiecke.
Ich finde aber keine dreizehn "Erker". Wenn ihr eine Idee habt, könnt ihr mir ja einfach die Reihenzahl durchgeben, dann könnte ich ja auf der Anleitung suchen und es muß niemand das Muster veröffentlichen.

Kommentare:

  1. Hallo xxx, guten Morgen! Mein Buch erinnert im Augenblick auch eher an ein Reclam-Heft aus Schulzeiten - lauter Zettelchen für Hinweise ;-) Ich habe das Buch gerade erst gelesen und will es jetzt noch einmal wegen auch 'Deiner' Perlen durchschauen. Melde mich gerne dazu, aber große Frage

    an wen???

    Kannst Du bitte als Label Deinen Namen schreiben? Dann sortiert sich das auch so gut - schau mal unter 'Labels' in der Sidebar
    Liebe Grüße zu Dir liebe Unbekannte ;-)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo an Alle an dieser Stelle auch von mir.

    Birgit hat mich netterweise eingeladen hier vorbeizuschauen :-)

    Zu den Perlen: Die Erker sind die Musterreihen beginnend in der Reihe 165. Also das Zick-Zack-Muster. Es sind 14 Ecken pro Seite, die Perlen kommen in die 7. Ecke und zwar zwischen die Umschläge.

    Eine genaue Anleitung gibt es als PDF-Datei im Order Dateien/TD-Kal/Deutsch/perlen.pdf der Yahoo-Group HotNeedlz.
    Hier haben wir das Tuch schon zweimal gestrickt und es finden sich auch viele Tipps und Tricks, das sei nur am Rande erwähnt.

    In meinen zweiten TD habe ich übrigens die perlen durgehen, in jede Zacke getrsickt, das sieht auch sehr schön aus.

    Allen viel Freude beim Stricken und natürlich spannung beim Lesen!

    Viele Grüße
    Nina Lingl

    AntwortenLöschen
  3. Sorry wegen meinem Namen.
    bei mir wird immer angezeigt, wer den Post geschrieben hat.

    Danke schon mal für die Hilfe, da komme ich weiter

    Grüße
    Petzispinner

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petzispinner, ehrlich bei mir auch ;-))) Ich habe ungefähr 3000x Dein Post gelesen, aber hab nicht auf das 'eingestellt von' geschaut. Na, da war es doch schon das 1. Mal: Brett vorm Kopf ;-)))
    Liebe Grüße zu Dir (ich putz' jetzt besser mein Haus weiter ;-)))
    Birgit

    AntwortenLöschen