Dienstag, 9. Februar 2010

Meine Wolle


Kann ich euch jetzt auch zeigen.
Sie wurde super schnell geliefert. Das Buch mußte ich mir natürlich auch gönnen ;-)
Ich habe mich auch für Lace Merino handgefärbt in einem schönen rose/lila mix entschieden.

.....so und heute Abend gehts dann los.
Eure Anfangsschwierigkeiten haben mir ja schon ein paar wertvolle Tipps geliefert ;-)
Jetzt bin ich gespannt welche Fehler mir so unterlaufen !

lieber Gruß
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,

    die Rosatöne sehen sensationell aus - bin schon gespannt wie es verstrickt wirken wird. Am Anfang ist das Tuch gewöhnungsbedürftig - wenn du aber erst einmal den Mustersatz der rechten und linken Teile raushast, macht es richtig viel Spaß.

    Auf einen guten Anfang und liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate, kann mich Toby nur anschließen. Die Rosatöne sind wirklich sehr schön. Ich war gestern bis Reihe 40 (ganz stolz) gekommen. Bis ich merkte bei den Seitenteilen wär nun die nächste Reihe 41 dran, aber im Mittelteil wär nun die nächste Reihe 39 gewesen ??? Hab' gesucht und auch gefunden: 1 Reihe etwas tiefer übersehen. Bei Kidsilk Haze hilft nur:
    Ich nehm' dann mal 41 Maschen neu auf und hab eine Strickprobe mehr ;-)
    Bin aber jetzt schon wieder bei Reihe 33.
    Ich halte tapfer durch - bestimmt!
    Liebe Grüße zu Dir und viel Spaß beim Stricken
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosatöne sehen sehr gut aus, die kann ich mir sehr gut zu einem Blümchensommerkleid vorstellen. Und die Lace Merino lässt sich toll stricken.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    diese Wolle hatte ich auch schon im Visier, hab mich aber dann für grau entschieden, weil das ja so schön neutral ist und doch zu fast allem passt - ich glaube aber jetzt, ich hätte doch rosa nehmen sollen .... - ich bin Waage, merkt man das???? ;))
    Viel Spaß beim Stricken!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist Melancholia, oder?
    Das Allererste habe ich daraus gestrickt und für das Buchcover verwendet. Außerdem wird es gerade verwendet ... mistige Kälte!!!

    LG
    Nina
    P.S. Das Tuch wird in allen Farben ein Traum.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist Melancholia.
    Gestern wurde die Wolle gewickelt......und dann
    hab ich mir noch (als absolute Tuch-Strick-Anfängerin) die Anleitung im großen Format ausgedruckt und zusammengeklebt.
    So, und jetzt rutscht die erste Wolle auf die
    Nadel.....
    man bin ich gespannt wie ich das hinbekomme!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen