Montag, 22. Februar 2010

Perlen einstricken
.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einstricken von Perlen? Die Frage hab' ich nun in einigen Posts entdeckt.
.
Ab Reihe 169 kann man ja in die jeweils mittlere Zacke der Dreiecke Perlen einstricken.
.
Hab' gerade bei youtube gesurft, da gibt es einige Anleitungen. Hab' hier aber auch noch etwas gefunden:
.
Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Tipps.
.
Liebe Grüße Birgit

Kommentare:

  1. hej Birgit,
    wenn ich Perlen einstricke, dann nehme ich diese auf eine kleine Häkelnadel und ziehe die zustrickende Masche durch die Perlenöse und gebe die Masche dann auf die Nadel zurück u. stricke sie ab. Hoffe, daß es einigermaßen verständlich ist
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, lieben Dank für Deinen Tipp - super :-). Das finde ich einfacher als diese Auffädelei.
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, so mache ich das auch, diese Anleitung hatte ich mal bei birgit freyer in der
    group erhalten. Das geht schnell und ist unkompliziert. Ich hatte schon etliche Perlen so aufgenommen bei der mia bella.
    Also erst bei Reihe 169 mit den Perlen anfangen?
    Herzlichen gruß margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margit, dank Dir für den Hinweis. Ja, die Perlen werden ab Reihe 169 eingearbeitet. Siehe auch unter Labels: Perlen TD. Auf den Bildern kann man das genauer sehen.
    Lieber Gruß zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen